≡ Menu

Gewusst? Die Rückennummern vergeben Vereine nicht mehr!

Im modernen Fußball hat jeder Spieler seine eigene Rückennummern die er häufig auch bei einem Vereinswechsel behält. Bei manchen Vereinen haben sich Spieler jedoch so große Verdienste erworben, dass diese nicht vergeben werden. Wir zeigen welche Stars die Rückennummern sicher haben.

Rückennummern die Vereine nicht mehr vergeben

Fast jeder Verein der bei uns im Shop neue Trikots bestellt, will diese auch gleich mit den passenden Nummern. Während Amateurvereine eher selten jedem Spieler eine eigene Rückennummer vergeben, ist dies im internationalen und nationalen Profifußball die Regel. Hier gibt es die Nummern, die Vereine zum Andenken an große internationale Spieler nicht mehr vergeben.

[wptab name=’Ajax Amsterdam‘] Johan Cruyff (Nummer 14)
Einer der ganz großen internationalen Stars, der seinen Platz in der Geschichte und bei den Rückennummern sicher hat ist Johan Cruyff. Cruyffs Stammverein vergibt die Rückennummer 14 des legendären niederländischen Nationalspielers daher nicht mehr. Johan Cruyff gilt dabei als der wichtigste Spieler des Clubs.
[/wptab] [wptab name=’SSC Neapel‘] Diego Maradona (Nummer 10)
Die „Hand Gottes“ hat Ihren Platz im Fußball für immer sicher. Neben der Karriere in der Nationalmannschaft hat Diego Maradona die Geschichte des SSC Neapel maßgeblich beeinflusst. Mit Diego Maradona konnte der SSC die italienische Liga gewinnen und bis heute gilt Maradona als Volksheld in Neapel. Kein anderer Spieler soll daher Diego Maradonas legendäre Nummer 10 erhalten.
[/wptab] [wptab name=’AC Mailand‘] Paolo Maldini (Nummer 3)
Beim AC Mailand gehört Paolo Maldini mit zu den Spielern, die das Gesicht des Vereins mit geprägt haben. Maldini hat nie für einen anderen Verein wie den AC Mailand gespielt und alle wichtigen Titel mit dem Club gewonnen. Maldinis legendäre Rückennummer 3 wird daher nicht mehr vergeben, es sei denn einer seiner Söhne schafft den Sprung in die Profimannschaft des AC Milan. Gleich 2 Söhne Maldinis spielen in der Jugend des Clubs.
[/wptab] [wptab name=’FC St. Pauli‘] Holger Stanislawski (Nummer 21)
In Deutschland vergibt unter anderem der FC St. Pauli die Rückennummer 21 nicht mehr. Die 21 gehörte Holger Stanislawski der nicht nur Spieler, sondern auch Trainer des Vereins war. 260 Spiele machte Holger Stanislawski für den Hamburger Traditionsverein vom Kiez und das treu in der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga.
[/wptab] [end_wptabset]

Bei den „heiligen Rückennummern“ entscheiden jeweils die Vereine ob die Nummer nochmals vergeben wird. Nur wenigen Spielern wird die Ehre einer ewigen Rücknnummer zu teil. Große internationale Spieler, die keine eigene Rückennumer erhalten haben, sind dabei unter anderen David Beckham (Manchester United (7), Real Madrid), Zinedine Zidane (Juventus Turin, Real Madrid) oder auch Ronaldo (Inter Mailand, Real Madrid).

Fallen euch noch weitere Vereine eine die eine Rückennummer nicht mehr vergeben???

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, mit: 3,67 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.