≡ Menu

Mit Flexfolie Nummern und Vereinsnamen bedrucken

Die Trikot Beflockung mit Nummer durch die Flexdruck-Folie

Gerade bei Trikots ist die Nachfrage nach einer Beflockung besonders groß. Kaum eine Mannschaft bestellt eine Trikot heute noch ohnen einen eigenen Vereinsnamen oder auch die Nummeriung auf dem Rücken. Nummern und Vereinsnamen sind als Trikot Bedruckung auch mit der Flexfolie möglich. Welche Vorteile jedoch hat die Bedruckung?

Trikot Bedruckung mit der Flexfolie

Für Trikots und Trainingsanzüge gibt es verschiedene Arten der Bedruckung oder Beflockung. Eines der Verfahren ist dabei die sogenannte Flexfolie. Mit der Flexfolie lassen sich for allem Nummern und Vereinsnamen auf ein Trikot bedrucken. Das Verfahren ist dabei für unterschiedliche Sportarten gedacht und so können sowohl Fußball Trikots wie auch Handball Jerseys mit dem Verfahren veredelt werden. Zudem ist es eine Druckverfahren das nicht nur rein für Trikots gedacht ist sondern auch auf Trainingsanzüge und anderen Sportartikeln verwendet werden kann.

Bei der Flexfolie handelt es sich dabei um eine Mateiral das direkt auf das Trikot oder den Sportartikel geklebt bzw gepresst wird. Die Flexfolie wird vor dem aufbringen auf den Sportaritkel in die gewünscht Form geschnitten oder gestanzt und zeigt so am Ende nur den gewünschten Aufdruck. Bei der Flexfolie selber handelt es sich um eine Material das leicht glänzt. Abers als beim Direktflock ist die Flexfolie nicht filzartig sondern besonders glatt. Durch diese Oberfläche ergibt sich auch eine ganz besondere Optik. Die glänzenden Eigenschaften der Flexfolie machen es zudem möglich eine Trikot Bedruckung mit einer silbernen oder goldenen Farbe zu erhalten.

 

Flexfolie zum Trikot bedrucken mit Vereinsname und Nummern

Verwendet wird die Flexfolie vor allem bei Vereinen und Mannschaften die keinen filzartigen Direktflock haben möchten. Vor allem bein Nummern und Vereinenamen wird die Flexolie dabei gern und häufig eingesetzt. Ein Trikot bedrucken kann man mit der Flexfolie jedoch auch mit Logos von Vereinen und Unternehmen. Hierbei bieten sich einfarbige Logos deutlich eher an als mehrfarbige Logos. Gerade bei mefarbigen Vereinslogo ist der Sublimationsflock die bessere Wahl. Die Flexfolie jedoch wir auch bei Sponsorenlogos verwendet in gold oder silber erscheinen sollen. Neben dem den Logo sowie dem Vereinsname und der Nummner kann man eine Trikot auch mit den eigenen Spielernamen beflocken.

Lange Zeit galt die Flexfolie dabei als nicht besonders halbtbar. Dank moderner und neuer Folien hat sich dies jedoch geändert. Viele Trikots und Trainingsanzüge werden daher heute auch mit einer Flexfolie Bedruckung ausgliefert.

Vor und Nachteile sowie weitere Informationen zum Flexdruck gibt es auch im PDF Ratgeber zur Beflockung und Bedruckung.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, mit: 1,00 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.