≡ Menu
Warum ist das Borussia Dortmund Trikot (BVB Home Jersey) gelb schwarz

Warum ist das Borussia Dortmund Trikot nicht schwarz gelb?

Das Borussia Dortmund Trikot ist seid Jahre gelb schwarz und nicht schwarz gelb.

Borussia Dortmunds Vereinsfarben sind schwarz gelb


Wieso eigentlich ist das offizielle BVB Trikot für die Heimspiele nicht in der Vereinsfarbe schwarz gelb? Alle anderen Bundesliga Vereine tragen schließlich die Vereinsfarben auch bei den Trikots. Der BVB scheint davon nichts wissen zu wollen und so ist das Borussia Dortmund Heimtrikot stehts in gelb schwarz gehalten.

Einen genauen Grund für die gelbe Farbe des Dortmunder Trikots könnte sich in der Vergangenheit wiederfinden.

Darf das BVB Trikot nicht gelb sein?


Ein möglicher Grund für die gelbe Hauptfarbe beim Borussia Dortmund Trikot könnte sich in den letzten Jahrzehnten wiederfinden. So war damals ein schwarzes Trikot nur für Schiedsrichter gedacht und nicht für die Bundesliga Vereine. Dies würde zumindest für die gelb schwarze Farbe des BVB Trikots sprechen.

Aktuell sind in der Bundesliga die Schiedsrichter nicht mehr an schwarz gebunden so gibt es die adidas Schiedsrichtertrikots der Bundesliga Referees in gleich mehreren Farben.

Zumindest aus diesem Grund könnte der BVB sein aktuelles Heimtrikot also auch in den eigentlichen Farben schwarz gelb gestalten. Alle Farben der aktuellen Saison haben wir aber auch bei den Borussia Dortmund Trikots in unserem Fan Shop

Info: Wieso das BVB Trikot gelb schwarz und nicht schwarz gelb ist haben wir aber auch nochmals Borussia Dortmund selber gefragt. Mal sehen ob der BVB in einem Kommentar antwortet und noch eine weitere Erklärung hat.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (16 Stimmen, mit: 4,38 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.