≡ Menu
Die Tipps zum Trikot Druck. So hält ein Trikot Flock

Trikotbeflockung – 5 Tipps zur Haltbarkeit von Druck und Flock

Eine Trikotbeflockung ist für jede Mannschaft oder jeden Verein noch immer etwas besonderes. Damit man jedoch eine lange Haltbarkeit für Nummern oder Logos erhält, sollte man auf ein paar wichtige Punkte achten. Wir zeigen einfache Tricks und Fehler die man vermeiden kann.

Trikot Beflockung mit langer Haltbarkeit


Egal wie gut eine Trikot Beflockung auch ist, ohne den richtigen Umgang mit den Artikeln ist eine lange Haltbarkeit nicht möglich. Für alle Trikot Beflockungen mit Nummern oder Logos werden generell nur strapazierfähige Materialien verwendet und doch braucht es stets die Hilfe der Mannschaften und vor allem auch der einzelnen Spieler.

Häufig wird dabei vergessen, dass es vor allem die Spieler sind, die später mit über die Haltbarkeit einer Trikotbeflockung entscheiden. Hier ein paar Tipps um die Haltbarkeit zu verbessern:

Richtig waschen
Einer der wichtigsten Punkte ist das Waschen der Trikots. Bei einer Trikotbeflockung gelten spezielle Grundregeln, die von Trikots ohne einer Beflockung abweichen. Trikots mit Flock oder Druck dürfen so zum Beispiel niemals in einen Trockner. Zudem sind Weichspüler wie Gift für eine Beflockung. Eine Waschanleitung + einen weiteren Tipp hierzu gibt es unter Punkt 5.

Trikots einfach übereinander legen
Neben dem Waschen sollte man mit beflockten oder bedruckten Trikots immer etwas vorsichtiger umgehen. Dies gilt vor allem in der Zeit nach dem Spiel. Die Trikots sollten daher nicht „zusammengeknüddelt“, sondern ordentlich übereinander gelegt werden. Dies verhindert das gerade große Werbungen oder Logos „Falten“ erhalten.

Trikots und Trikottasche
Die Trikots und die Trikottasche sind ein eigenes Thema. Gerade nach verlorenen Spielen hat nicht jeder Spieler immer gleich Interesse daran die Trikots zu waschen. Die Trikots jedoch verschwitzt und nass in der Tasche zu lassen ist ein Fehler. Generell sollten Trikots mit einer Beflockung oder Bedruckung nicht zu lange in der Tasche bleiben, da auch dies den Druck angreifen kann.

Trikots nicht bügeln
Ähnlich wie bei einem Wäschetrockner ist auch ein Bügeleisen Gift für eine Trikotbeflockung. Ein Schaden bei der Trikotbedruckung kann dabei schon bei einmaligen bügeln entstehen. Zudem ist es überhaupt nicht erforderlich moderne Trikots aus Polyester überhaupt zu bügeln.

Waschanleitung ausdrucken
Ein einfacher Tipp wie man die Haltbarkeit einer Trikotbeflockung verbessern kann, ist die Waschanleitung zum Druck und Flock. Gerade wenn immer unterschiedliche Personen die Trikots waschen empfiehlt es sich die Waschanleitung am besten mit in die Trikottasche zu legen. So hilft man auch unerfahrenen Spielern oder Eltern die Trikotbeflockung richtig zu pflegen.

Die Tipps um die Haltbarkeit einer Trikot Beflockung zu verbessern gelten für die Hersteller aller Trikots im Shop. Unterschiede beim Material der Trikots haben nur einen geringen Einfluss auf die Haltbarkeit einer Beflockung oder Bedruckung.

Vereine und Mannschaften die mehr über die Arten der des Textildruckes erfahren wollen, erhalten zudem den kostenlosen PDF Ratgeber zur Beflockung oder Bedruckung. Bei offenen Fragen steht jedoch auch das Service Team gern zur Verfügung.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (16 Stimmen, mit: 4,00 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine
  • { 3 comments… add one }
    Marcus Frantz

    Trikotflock mit Filz gehoert ja wohl leider der Vergangenheit an,das neue Plastikgemisch loest sich leider auch bei kaum getragener/ kaum gewaschener Ware,auf.Das aergerliche dabei,Klebereste verteilen sich ueberal,auf dem Trikot aber auch Moebeln ect.Es laesst sich daher leider nicht sagen,der Flock hat nur 12,50.- gekostet,ist halt so,nein er richtet auch noch weit aus teureren Schaden an wenn er sich aufloest.Meiner Meinung ist es ein Skandal und ein Sinonym fuer unsere Zeit.Abkassieren unter allen Umstaenden,immer weniger Qualitaet,auf Kosten der Konsumenten.

  • { 3 comments… add one }
    Teves

    Ich habe mich immer an alles gehalten und trotzdem lösen sich bei mir allmählich sämtliche Flocks ab. Das ist extrem ärgerlich, wenn man den Wert von run 15 Trikotsätzen betrachtet.
    Inzwischen kaufe ich Trikots nicht mehr mit Flocks. Leider löst sich aber auch die Werbung ab und die kann man schlecht weglassen.

  • { 3 comments… add one }
    Sport Greifenberg

    Was hast du für ein Trikot und wo hast du das Trikot bedrucken lassen?? Bei uns?

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.