≡ Menu
Beispiele für eine Sponsoren Trikot Werbung

Sponsoren Trikot Werbung wie die Profis!

Hier findest du den wichtigsten Grundsatz für ein Sponsorenlogo auf dem Trikot.

Sponsoren Werbung auf Trikots muß wirken


Immer wieder werden wir damit konfrontiert das ein Sponsor unbedingt sein farbiges Logo für die Trikot Werbung verwenden will. Statt sich jedoch auf seine eigenen Firmen-Farben bei der Trikot Bedruckung festzulegen sollte man sich lieber dem Trikot anpassen. Nach diesem Grundsatz arbeiten jedenfalls auch die Sponsoren die in der Bundesliga aktiv sind.

Beispiele für die Trikot Werbung aus der Bundesliga


Die beiden besten Beispiele dafür finden sich auf dem BVB und dem FC Bayern Trikot. Sowohl bei Borussia Dortmund wie auch beim FC Bayern München verzichten die Sponsoren bei der Trikot Werbung auf die eigenen Vereinsfarben. Das 1und1 Logo ist bekanntlich in blau gehalten und die Telekom kennt wohl jeder in Magenta. Auf dem BVB Trikot ist das 1und1 Logo jedoch in schwarz und das Telekom Logo ist das Bayern München Trikot komplett in weiß gestaltet.

Das FC Bayern Trikot mit Werbung der Telekom Das Borussia Dortmund Trikot mit 1und1 Werbung in schwarz

Auch wenn 1und1 wohl nicht nur wegen der Optik auf sein blau verzichtet hat (BVB Erzrivale Schalke hat Königsblau als Vereinsfarbe), zeigt die verwendete schwarze Farbe, dass die eigene Unternehmensfarbe nicht entscheidend für den Werbeerfolg ist.

Unsere Empfehlung?
Verwende für die komplett Trikot Bedruckung immer eine Druckfarbe die zum Trikot passt. Die Farbe eines Firmen-Logos sollte im Zweifelsfall geändert werden. Nach diesem Grundsatz kannst du alle Trikots bei uns im Shop bedrucken lassen.
deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, mit: 3,00 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.