≡ Menu
Die FIFA-Quality- Logos ab 2016/2017 für alle Spielbälle

FIFA Quality Pro Spielbälle (FIFA Approved)

Als Zeichen für Qualität tragen offizielle Fußball Spielbälle stehts ein FIFA Logo. Nun gibt es die FIFA Quality Pro Spielbälle für die höchsten Ansprüche mit einem neuen Logo.

FIFA Quality Pro und FIFA Quality (Approved)


Das Logo das wohl jeder Fußballer bisher kannte was das FIFA Approved Logo, das Logo das sich auf fast allen Fußball Spielbällen wiedergefunden hat. Nun kommt mit dem FIFA Quality Pro Logo und dem FIFA Quality eine neue Auszeichung für Spielbälle. Jeder Fußball Spielball mit den höchsten Anfordernungen wird dabei nochmals anders bewertet. Generell jedoch gilt das FIFA Quality Pro nun FIFA Approved und FIFA Quality das FIFA Inspected ablöst. Der IMS Standard Match Ball hingegen bleibt unverändert vorhanden.

Aus FIFA Approved wird FIFA Quality (Alle Fußball Spielbälle)

Aus FIFA Approved wird FIFA Quality

Änderungen bei FIFA Quality Pro Qualitätsstandard


Im Vergleich zwischen FIFA Quality Pro und FIFA Approved sind die Test und Bedigungen die ein Fußball Spielball erfüllen muß nahezu gleich gebelieben. Verändert hat sich jedoch die Vorgabe für die Wasseraufnahme der Fußbälle. Statt der bisherigen 15% dürfen nach dem neuen Standard nur 10% an Feuchtigkeit aufgenhmmen werden. Damit werden bei den Spielbällen noch bessere Spiel und Flugeigenschaften garanitert.

FIFA Quality Pro für den Bundesliga Ball und die WM/EM Bälle


Alle Fußball Spielbälle für den offiziellen Einsatz bei FIFA spielen müßen ab dem 01.01.2016 die neuen Vorgaben erfüllen und das neue FIFA Quality Pro Logo tragen. Damit wird auch der Adidas EM 2016 OMB Ball für das Turnier in Frankreich das neue FIFA Quality Pro erhalten. Neben dem offiziellen Bundesliga Ball wird das neue FIFA Quality Pro Logo auch auf allen WM und EM Bällen von adidas zu sehen sein.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Stimmen, mit: 3,78 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.