≡ Menu
Schutzfolie für den Haftschaum von Torwarthandschuhen

das mußt du zur Schutzfolie bei Torwarthandschuhen wissen

Immer wieder gibt es Fragen bei Torwarthandschuhen zur Schutzfolie. Hier gibt es die Antworten.

Schutzfolie auf dem Haftschaum der Torwarthandschuhe


Kaufst du dir neue Torwarthandschuhe so kannst du immer auch wieder auf eine extra Schutzfolie auf der Fangfläche der Torwarthandschuhe treffen. Dabei solltest du folgende Punkt beachten:

1) nicht bei allen Torwarthandschuhen gibt es die Schutzfolie zum Schutz des Haftschaums.

Selbst die adidas Torwarthandschuhe im Shop werden je nach Modell mal mit einer Folie und mal ohne eine Folie ausgeliefert.

2) Die Schutzfolie entfernen


Ja die Schutzfolie schützt den Haftschaum aber das auch nur vor dem Spiel. Natürlich muß die Folie vor dem Spiel abgezogen werden.

3) Folie nicht wiederverwerten


Nach dem ersten abziehen kannst du die Folie nicht wieder auf die Handschuhe ziehen.

4) Nicht jeder Hersteller verwendet eine Folie


Auch wenn die Schutzfolie für die Fangfläche durchaus hilft so setzt doch nicht jeder Hersteller eine Folie ein. Selbst die teuersten Reusch Torwarthandschuhe der Profi Torhüter werden sogar ohne eine Schutzfolie geliefert.

Torwart Tipp: Wenn du deinen Torwarthandschuhen etwas gutes tun willst dann solltest deine Handschuhe im nach der Waschanleitung für Torwarthandschuhe waschen.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, mit: 4,50 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.