≡ Menu
Das sind Trainingshosen aus Baumwolle oder Polyester

Baumwolle oder Polyester was ist bei Trainingshosen besser?

Hier erfährst du welches Material zu dir passt.

Trainingshosen, Jogginghosen und Polyesterhosen

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Trainingshose bist dann hast die Wahl zwischen etlichen Modellen und Schnittformen. Im Beitrag zu den Unterschieden zwischen einer Polyesterhose, Jogginghose und Präsentationshose sind wir ja auf die Schnittform schon eingegangen. Daher soll es hier nur um die Unterschiede zwischen Polyester und Baumwolle bei Trainingshosen gehen.

Was unterscheidet Polyester und Baumwolle

Die Unterschiede zwischen Polyester und Baumwolle liegen im Material selber. Baumwolle ist ein natürliches Material das vor allem die Feuchtigkeit und Schweiß „speichert“. Polyester hingegen ist eine synthetische Faser welche die Feuchtigkeit direkt wieder abperlen lässt.

Unterscheiden kannst du Baumwolle und Polyester Trainingshosen mit 2 ganz einfachen Grundsätzen.

  • Polyester Hose: strapazierfähig und atmungsaktiv
  • Baumwolle Hosen: weich und warm

Wenn du eine Jogginghose für die Freizeit oder zum Chillen suchst sind Trainingshosen aus Baumwolle eine gute Wahl. Ist die Trainingshose aber für den Sport gedacht so sollte diese immer aus Polyester sein.

Damit du deine Hose einfach findest haben wir alle langen Trainingshosen und Jogginghosen im Shop auch nach dem Material eingeteilt.

Info: Auch Polyestermaterial kann weich und warm sein. Du solltest dann nur darauf achten das es sich um eine Polyester Fleece oder eine Polyester Climawarm Material handelt. Unterschiede zur Baumwolle wirst du dann kaum noch wahrnehmen.

deine Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 Stimmen, mit: 4,15 von 5)
Loading...
sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann sag mit einem Like danke!

Teamsport Newsletter

    Gewinnen!!!
    Mit dem Newsletter nimmst du auch am Monats Gewinnspiel teil!
    weitere Newsletter Vorteile:

  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.