
Der Sportartikelheteller Adidas wurde am 18. August 1949 von Adolf Dassler gegründet. Der Namen Adidas ergibt sich aus den Namen des Firmengründers. Adidas ist nach Nike der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Von dem Stammsitz der Firma in Herzogenaurach werden ca. 150 Tochterunternehmen weltweit geführt. Das Produktportfolio der Firma Adidas umfasst Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör. Das bekannte Markenzeichen der Firma Adidas sind die drei Streifen und das Logo mit den drei Blättern.
Seit 1995 wird Adidas an der Börse geführt. 1997 kauft die Adidas AG die Salomon Gruppe und trägt daraufhin den Namen Adidas-Salomon AG. Im Jahre 2005 verkauft Adidas diesen Firmenbereich wieder und kauft im Jahre 2006 den bekannten Sportartikelhersteller Reebok, um mehr Einfluss auf den amerikanischen Markt zu bekommen.
Adidas rüstet zur Zeit namhafte Fußballmannschaften wie die deutsche Nationalmannschaft und den FC Bayern München aus. Auch Individualsportler wie Steffi Graf und Ivan Lendl trugen Kleidung und Schuhe des Ausrüsters aus Herzogenaurach.
Einer der größten Erfolge von Adidas war der Gewinn der Weltmeisterschaft Deutschlands im Jahre 1954, denn dort spielten die Deutsche erstmals mit auswechselbaren Schraubstollen, einer Erfindung von Adidas. Dieses Konzept hat bis heute Bestand.
Adidas hat sich zum Ziel gesetzt, der größte Sportartikelhersteller weltweit zu werden. Aus diesem Grund entwickelt Adidas im Forschungszentrum Herzogenaurach ständig die eigenen Produkte weiter, um immer auf dem neusten Stand der Technik und des Möglichen zu sein.
zu unserem Adidas Shop. In unserem Online Shop für Sportartikel finden Sie zudem Adidas Fußballschuhe und und Adidas Torwarthandschuhe.