≡ Menu
Die 5 Tipps für Torwarthandschuhe für mehr Haftung

5 Tipps vor dem ersten Spiel mit neuen Torwarthandschuhen

Jeder Torhüter kennt das Gefühl wenn man zum ersten Mal neue Torwarthandschuhe trägt. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein neues Modell vom gleichen Hersteller handelt oder um komplett neue Torwarthandschuhe. Mit 5 einfachen Tipps macht man nichts falsch.

5 Tipps vor dem ersten Spiel

Das erste Spiel mit neuen Torwarthandschuhen ist für jeden Torwart ein Highlight. Ähnlich wie Fußballspieler bei neuen Fußballschuhen fiebern die meisten Torhüter dem Spiel schon vorher entgegen. Mit diesem 5 einfachen Tipps hat man noch mehr vom ersten Spiel in den neuen Torwarthandschuhen.

1) Haftschaum auswaschen.
vor dem ersten Spiel haben fast alle Torwarthandschuhe eine Schutzschicht auf dem Haftschaum. Diese verhindert das der Haftschaum vor dem ersten Einsatz schon dreckig ist. Um den richtigen Grip zu bekommen muß man den Haftschaum daher von dieser Schicht befreien. Einfach mit etwas lauwarmen Wasser die Fangfläche mit der bloßen Handschuhe ein paar mal gut abwaschen.

2) Vor dem Einsatz anfeuchten
Der Haftschaum von Torwarthandschuhen sollte im Spiel immer etwas feucht gehalten werden damit das Material flexibel und griffig bleib. Auch wenn man die Handschuhe am Anfang ausgewaschen hat sollte man vor dem Spiel die Torwarthandschuhe jedoch nochmals etwas anfeuchten.

3) Mach dich mit den neuen Handschuhen warm
Neue Torwarthandschuhe können etwas ungewohnt sein. Ob nun komplett neue Torwarthandschuhe von einer anderen Marke oder einfach nur der Nachfolger spielt dabei keine Rolle. Um sich an die neuen Torwarthandschuhe und vor allem dem Grip zu gewöhnen sollte man sich mit den Torwarthandschuhen auch aufwärmen und hierfür keine anderen Torwarthandschuhe verwenden.

4) Torwarthandschuhe mit Fingersave überprüfen?
Gerade bei Fingersave Torwarthandschuhen sollte man immer auf Nummer sicher gehen. Bei Torwarthandschuhen bei denen man das Fingersave System entfernen kann sollte man den Reißverschluss überprüfen. Zudem sollten alle einzelnen Fingersave Elemente auf die Funktion überprüft werden.

5) wieder auswaschen?
Okay dieser Tipp ist schon für den nach dem Spiel aber ein alter Spruch sagt bereits aus das nach dem letzten Spiel vor dem nächsten Spiel ist. Deine Torwarthandschuhe solltest du daher gründlich auswaschen. Die Pflegehinweise und die Waschanleitung für Torwarthandschuhe hilft dir bei Unklarheiten weiter.

Noch mehr Erfolg mit neuen Torwarthandschuhen


Torhüter die jetzt auf der Suche nach etwas neuem sind erhalten eine große Auswahl für Adidas und Reusch Torwarthandschuhe im Shop. Damit lassen sich die Tipps dann auch gleich ausprobieren.

Info: einer der wichtigsten Tipps für Torwarthandschuhe ist jedoch die Größe. Für die richtige Größenauswahl bei Torwarthandschuhen sollte daher die Größentabelle für Torwarthandschuhe verwendet werden.

sag Danke! Konnten wir dir etwas helfen dann gib uns bitte Like!
{ 0 Kommentare… add one }
Teamsport Newsletter
    Newsletter Vorteile:
  • Rabatt Aktionen
  • News und Trends
  • Gutscheine

Deine Meinungen und Feedback zu diesem Artikel?

Inline
Inline